Politik und Wirtschaft

US-Wahl

Donald Trump will Präsident werden

US-Milliardär und Immobilienmagnat Donald Trump strebt das höchste Staatsamt der USA an. Der 69-Jährige gab am Dienstag in New York bekannt, dass er sich um die Präsidentschaftsnominierung der republikanischen Partei bemühen werde. Trump ist der zwölfte prominente Republikaner, der in das Rennen für 2016 eintritt. mehr

Digitale Welt

Plant Apple eigene Serien?

Variety und Bloomberg berichten

Plant Apple eigene Serien?

Apple erwägt laut Medienberichten die Produktion eigener TV-Inhalte, was den iPhone-Konzern zum Wettbewerber für Streaming-Dienste von Netflix oder Amazon machen würde. In den vergangenen Wochen habe Apple sondierende Gespräche in Hollywood geführt, schrieben das Branchenblatt „Variety“ und der Finanzdienst Bloomberg am Dienstag. mehr

Kultur & Freizeit

Poetry Slam in Hamburg

Poesie als Massenphänomen

Poesie war einst etwas für ausgesprochene Schöngeister und hoffnungslose Romantiker, Poetry Slam für geistreiche Wirrköpfe. Doch inzwischen lockt der Dichterwettstreit die Massen - wie am Mittwochabend auf die Hamburger Trabrennbahn. Mehr als 5000 Menschen kamen zu „Best of Poetry Slam - Open Air“. „Damit ist der Weltrekord geknackt“, sagte der ebenso charmante wie galant-arrogante Conférencier Michel Abdollahi wie beiläufig - und ging dann wieder zum wichtigen Teil des Abends über: der Poesie aus dem Alltag, mal gerappt, mal gereimt, mal ganz einfach gesprochen - und häufig politisch, eben Alltag. mehr

Spotlight

Attacke in Essen

Profiboxer Manuel Charr an Dönerbude angeschossen

Der Kölner Profiboxer Manuel Charr ist in der Nacht zum Mittwoch in Essen niedergeschossen und schwer verletzt worden. Der Täter sei auf der Flucht, das Opfer nach einer Notoperation außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben von Staatsanwältin Birgit Jürgens fahnden die Ermittler nach einem namentlich bekannten Verdächtigen. Angaben zum Gesuchten wolle man derzeit aber nicht machen. Ermittler hätten auch mit dem Opfer sprechen können: Der 30-Jährige habe Beleidigungen als Tatmotiv genannt. mehr

Oder bestehenden Zugang nutzen:
Hier neu registrieren.
Hier neues Passwort anfordern.

NWZ-Inside auf facebook und twitter