Boulevard & Stars

Der Arzt in der Hosentasche

Doktor App

Der Arzt in der Hosentasche

Martin Schneider hat einen sehr kleinen Berater in Gesundheitsfragen: sein Smartphone. „Ich habe eine App, die meinen Bedarf an Eiweiß, Kalorien oder Fetten so berechnet, dass ich mein Gewicht halte und ausgewogen esse, und das funktioniert gut“, erzählt der 18-Jährige. „Gehe ich zum Sport, passt das Programm meinen Verbrauch an.“ Wenn er einen Joghurt ist, fotografiert er den Becher oder tippt den Produktnamen ein - und eine App listet ihm auf, was genau drin ist. Aber: „Wenn meine Haut wieder durchdreht, gehe ich zum Arzt. Nur ein Foto von meiner Haut in die Praxis zu mailen zur Diagnose, kommt für mich nicht infrage“, sagt der Allergiker. mehr

Style & Fashion

Style - Mach mehr aus dir!

Mit frischen Farben zum perfekten Frühlingslook

Schülerin Sophie ist 16 Jahre alt und hat Lust auf eine leichte Veränderung. Wie wir alle, wartet auch sie auf den Frühling und würde die ersten Sonnenstrahlen gerne mit einer neuen Frisur begrüßen. Da kommt das NWZ-Inside-Umstyling wie gerufen. Beim Trend Hair an der Ammerländer Heerstraße bekommt sie den neuen Look verpasst. Salonleiterin Sandra Bäker schlägt eine etwas kürzere Frisur mit zweifarbigen Strähnen vor. So bekommt Sophie zwar ein neues, frisches Aussehen, ihr eigentlicher Typ bleibt aber erhalten. mehr

Music

Postcards From Paradise

Ringo Starr

Postcards From Paradise

Ringo Starr veröffentlicht mit "Postcards From Paradise" sein 18. Soloalbum. Schön, dass es ihn noch gibt ... mehr

Kino

Bond-Trailer millionenfach angeklickt

Kino

Bond-Trailer millionenfach angeklickt

Ein erster Trailer zum neuen James-Bond-Film «Spectre» hat Spekulationen über die Handlung des Agenten-Thrillers angeheizt. mehr

Movie & TV

Kids' Choice Awards

Schleimdusche für die Stars

Angelina Jolie (39) ist bei den «Kids' Choice Awards» als «bester Bösewicht» ausgezeichnet worden. Der «Maleficent»-Star setzte sich unter anderem gegen Cameron Diaz, Donald Sutherland und Meryl Streep durch. mehr