Boulevard & Stars

Sie ist die neue deutsche Pop-Hoffnung

Balbina

Sie ist die neue deutsche Pop-Hoffnung

Wenn Balbina nicht singt, dann läuft sie. So auch letzten Herbst in Paris. Dann im Hotel ein Anruf: Herbert Grönemeyer will mit ihr auf Tour gehen. «Ich habe gekreischt, wie ein kleines Mädchen, bin wortwörtlich im Dreieck gesprungen», sagt Balbina. Nach dem Zehn-Kilometer-Lauf war sie ohnehin ein bisschen euphorisiert. «Als der Anruf kam, dachte ich nur: Ok, das ist jetzt offiziell der beste Tag meines Lebens.» mehr

Bitch Better Have My Money

Rihanna verstört mit blutigem Video

Mit einem blutigen Video hat Rihanna für Wirbel gesorgt und verstörte Zuschauer hinterlassen. Das sieben Minuten lange Filmchen zu «Bitch Better Have My Money», das am Donnerstag veröffentlicht wurde, besteht zum größten Teil aus schwerem Verbrechen: Eine junge Frau wird entführt, misshandelt, unter Alkohol und Drogen gesetzt. mehr

Arnold Schwarzenegger

Ich bin kein normaler 67-jähriger Kerl!

Arnold Schwarzenegger ist zwar mittlerweile 67 Jahre alt - kürzertreten will er deswegen aber noch lange nicht. «Ich kann alles machen, was mit Action, Kampfszenen und Stunts zusammenhängt», sagte der Schauspieler im Interview der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start seines aktuellen Films «Terminator: Genisys». «Das ist der Vorteil, wenn man jeden Tag trainiert. Ich bin kein normaler 67-jähriger Kerl!» mehr

Nicht jammern, machen!

Constantin von Jascheroff

Nicht jammern, machen!

Zwei Verhaltensweisen sind dem Berliner Schauspieler Constantin von Jascheroff suspekt: Kollegen, die bei einer Jobflaute sofort den Kopf in den Sand stecken. Und die Menschen in seiner Heimatstadt, die noch immer eine Mauer zwischen Ost und West in den Köpfen haben. mehr

Mehr als nur "Trans"

Laverne Cox

Mehr als nur "Trans"

Laverne Cox ist einer der Stars der von Preisen überhäuften Netflix-Serie "Orange Is The New Black". Die 1984 geborene Schauspielerin war die erste Transsexuelle, die für einen Emmy nominiert wurde. 2014 schaffte sie es sogar auf das Cover des berühmten "Time"-Magazine. mehr

"Der aufregendste Moment in meinem Leben"

Beatrice Egli

"Der aufregendste Moment in meinem Leben"

Mit 14 stand sie zum ersten Mal auf der Bühne, mit 24 gewann sie die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar": Die Schweizerin Beatrice Egli hat sich ihren Erfolg hart erarbeitet - und darf nun mit "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" ihre "eigene" Unterhaltungssendung moderieren. mehr

"Wir spielen immer schon Gott"

Mads Mikkelsen

"Wir spielen immer schon Gott"

Bereits zum vierten Mal spielt Mads Mikkelsen in einem Film von Anders Thomas Jensen mit. "Men & Chicken" heißt ihr neues Werk und ist eine groteske Brüdermär von Wahnsinn und Sodomie. "Sehr poetisch" findet das der dänische Schauspieler im Interview. mehr

Mit Optimismus und neuen Ideen nach Berlin

Tina Hassel

Mit Optimismus und neuen Ideen nach Berlin

Tina Hassel freut sich auf ihre neue Aufgabe an der Spitze des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin: "Ich will dazu beitragen, die Menschen wieder mehr für Politik zu begeistern", sagt die scheidende US-Korrespondentin im Interview. mehr

Der Ruf der Freiheit

Refused

Der Ruf der Freiheit

Refused gelten als Hardcore-Legenden. Mit "The Shape Of Punk To Come" machten die Schweden vor 17 Jahren gehörig Welle, obwohl die Band sich bereits aufgelöst hatte. Mit "Freedom" folgt nun ein Comeback. mehr

Jennifer Love Hewitt bringt Sohn zur Welt

Nachwuchs

Jennifer Love Hewitt bringt Sohn zur Welt

Die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Love Hewitt (36, „Party of Five“) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Ihr Söhnchen Atticus James Hallisay sei am Mittwoch zur Welt gekommen, erklärte ihr Sprecher dem US-„People“-Magazin. mehr

Schauspielerin Amanda Seyfried hat nur einen Koffer

Reisen

Schauspielerin Amanda Seyfried hat nur einen Koffer

Die US-Schauspielerin Amanda Seyfried (29) hat nach eigenen Angaben genau einen Koffer. „Ich habe nur dieses eine Gepäckstück, mit dem ich immer reise. Und wenn der Koffer kaputt geht, kaufe ich den gleichen noch einmal“, sagte die 29-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“. mehr

Ausstellung

Lenny Kravitz schießt Fotos zurück

Der US-Musiker Lenny Kravitz ist unter die Fotografen gegangen und präsentiert eine Auswahl seiner Bilder im hessischen Wetzlar. Mit der Ausstellung „Flash“ zeigt er, wie es auf der anderen Seite des ständigen Blitzlichtgewitters von Fans, Fotografen und Paparazzi aussieht. mehr

Atemlos ist Deutschlands Rekordhit

Download

Atemlos ist Deutschlands Rekordhit

Helene Fischer (30) hat mit ihrem Ohrwurm „Atemlos durch die Nacht“ einen Download-Rekord aufgestellt. Mit gut 852 000 verkauften Einheiten sei das Lied zurzeit der meistgeladene Song Deutschlands, teilte GfK Entertainment in Baden-Baden am Montag mit. mehr

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Sohn

Nachwuchs

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Sohn

TV-Sternchen Kim Kardashian (34) und Rapper Kanye West (38) bekommen nach Tochter North nun einen Sohn. Die US-Amerikanerin verriet das Geschlecht ihres ungeborenen Babys am Sonntag auf Instagram. mehr

Game of Thrones

Gefeiert wie König Robert Baratheon

Bei seinem einzigen Deutschlandauftritt wurde George R. Martin, der Autor der Fantasy-Bücher „Das Lied von Eis und Feuer“, die die Vorlage für die TV-Erfolgsserie „Games of Thrones“ liefert, von rund 3000 Fans mit lautem Applaus und Jubelrufen gefeiert. mehr

"Der Druck ist nicht wegzudiskutieren"

Antje Pieper

"Der Druck ist nicht wegzudiskutieren"

Sie war fast ein Jahrzehnt die verantwortliche ZDF-Korrespondentin in Rom: Die stellvertretende Leiterin der ZDF-Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen" Antje Pieper über die Herausforderung Auslandsjournalismus und das Nachrichtenfernsehen von Morgen. mehr

"Ich hatte gar keinen Teddy"

Seth MacFarlane

"Ich hatte gar keinen Teddy"

"Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane über die Fortsetzung seines Riesenerfolges "Ted". mehr

Die Pet Shop Boys des Rock'n'Roll

Lindemann

Die Pet Shop Boys des Rock'n'Roll

Till Lindemann ist zurück, und der Rammstein-Frontmann kommt nicht allein: Gemeinsam mit dem Schweden Peter Tägtgren hat er eine Zwei-Mann-Band gegründet, die nun ihr Debüt "Skills In Pills" veröffentlicht. mehr

Da geht die Post ab

Anne-Sophie Mutter

Da geht die Post ab

"Es ist die Möglichkeit, mal die Emotionalität von Klassik abseits des Klassikradios kennen zu lernen": Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter gibt sich in einer ZDF-Sendung mit besonderer Club-Atmosphäre die Ehre. mehr

Hemmungslosigkeit ist sein Stil

Konstantin Wecker

Hemmungslosigkeit ist sein Stil

Romantisch-Mystisches und Aufrührerisches hat Konstantin Wecker auf seiner neuen CD "Ohne Warum" vereint. Loslassen ist die Devise des singenden Poeten. mehr

Oder bestehenden Zugang nutzen:
Hier neu registrieren.
Hier neues Passwort anfordern.

Aktivitäten Deiner Freunde

NWZ-Inside Webradio

NWZ TV: Region

NWZ-Inside auf facebook und twitter