Boulevard & Stars

Nur auf der Leinwand ein Vamp

Hayley Atwell

Nur auf der Leinwand ein Vamp

Als "Agent Peggy Carter" ist Hayley Atwell die Weiblichkeit in Person. Privat mag es die Britin lieber bequem und würde auch aus anderen Gründen nur ungern mit der Agentin tauschen - zum Beispiel, weil sie kein Geheimnis für sich behalten kann. mehr

"Ich lasse mich leicht manipulieren!"

Max von Thun

"Ich lasse mich leicht manipulieren!"

Aus dem vorlauten MTV-Moderator ist mittlerweile nicht nur ein ernst zu nehmender Schauspieler, sondern auch ein fürsorglicher Vater geworden, der sich nur allzu gerne von seinem Sohn zu jeder Menge Quatsch verleiten lässt. Gutes Benehmen ist Max von Thun allerdings nicht nur im Film "Mutter auf Streife", sondern auch privat wichtiger denn je. mehr

"Ich bin gar nicht so selbsteingenommen"

Severino Seeger

"Ich bin gar nicht so selbsteingenommen"

Severino Seeger setzte sich in der zwölften "DSDS"-Staffel gegen 30.000 Kandidaten durch und gewann 500.000 Euro. Geld und Karriere kommen bei ihm aber nicht an erster Stelle, wie er im Interview verrät. mehr

Der ewige Freddy

Dietmar Bär

Der ewige Freddy

Frische Brise für den Kölner "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär. In einer ZDF-Komödie spielt der gebürtige Dortmunder einen kauzigen Fischer von der deutschen Ostseeküste. mehr

In der Welt des Ryan Gosling

Ryan Gosling

In der Welt des Ryan Gosling

Hollywood-Star Ryan Gosling spricht im Interview über seine intensiven Erfahrungen als Regisseur seines Debütfilms "Lost River" mehr

Eine zweite Karriere

Sarah Connor

Eine zweite Karriere

Ihre Musik ist immer noch Pop - der aber ganz anders klingt als die R'n'B- und Soul-Kaskaden von einst. Sarah Connor, heute 34 Jahre alt und Mutter dreier Kinder, hat sich mit dem Album "Muttersprache" noch einmal neu erfunden. mehr

"Kuschen kann ich nicht"

Andreas Gabalier

"Kuschen kann ich nicht"

"Mir wird vorgeworfen, wahlweise frauenfeindlich oder homophob zu sein ..." - Im großen Exklusiv-Interview verrät Superstar Andreas Gabalier, wie er damit umgeht. mehr

Mein Leben steht Kopf

Scarlett Johansson

Mein Leben steht Kopf

Der Alltag von Hollywood-Star Scarlett Johansson (30, The Avengers: Age of Ultron) ist seit der Geburt von Töchterchen Rose Dorothy im September nicht mehr derselbe. mehr

Conchita Wurst

Platin in Österreich für Debütalbum

Die österreichische Dragqueen Conchita Wurst (26) hat für ihr Debütalbum Conchita in ihrer Heimat Platin erhalten. Die Auszeichnung für 15 000 verkaufte Alben binnen weniger Tage wurde der Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) von 2014 am Donnerstag in Wien überreicht. mehr

Ex-Model verklagt US-Komiker

Bill Cosby

Ex-Model verklagt US-Komiker

Das ehemalige Topmodel Janice Dickinson hat den US-Komiker Bill Cosby wegen Verleumdung verklagt. Dessen Rechtsanwalt hatte die von ihr erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe als Lüge zurückgewiesen. mehr

Sarah Connor wechselt ihr Image

Musik

Sarah Connor wechselt ihr Image

Einen Moment hatte sie Panik. Als die Idee aufkam, ein neues Album zu veröffentlichen, habe sie gedacht: „Wirklich, jetzt wieder von vorne? Wieder raus in die Welt, in dieses Haifischbecken?“, erzählt Sarah Connor. Sie hatte es nicht eilig. Aber nach fünf Jahren hat sie es nun doch getan - und die Platte „Muttersprache“ aufgenommen, die am Freitag erscheint (22. Mai). mehr

Hollywood

Stern für Melissa McCarthy Walk of Fame

Film-Komikerin Melissa McCarthy (44) hat jetzt ihren Stern in Hollywood. Am Dienstag wurde ihr Name auf dem legendären „Walk of Fame“ in Los Angeles enthüllt. Mit dabei war Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres und McCarthys Mann, Regisseur Ben Falcone. Ihre Plakette ist der 2552. Stern auf dem Boulevard. mehr

Billboard Awards

Kanye West findet Zensur „lächerlich“

Der US-Rapper Kanye West (37) hat sich über eine weitreichende Zensur seines Auftritts bei den Billboard Awards am Sonntag beschwert. „Seine Stimme und Darbietung wurden völlig falsch dargestellt. Es ist lächerlich, dass Künstler im Jahr 2015 immer noch gegen unberechtigte Zensur ankämpfen müssen“, erklärte Wests Manager in einem Statement, aus dem mehrere US-Medien am Dienstag (Ortszeit) zitierten. Bei der Preisverleihung in Las Vegas hatte der ausstrahlende US-Fernsehsender ABC bei mehreren Textpassagen den Ton abgedreht. Dies ist in den USA üblich, wenn Texte vulgäre oder gewaltverherrlichende Wörter enthalten. mehr

Musik

Miley Cyrus schreibt Lied für ihren toten Kugelfisch

Als ihr Kugelfisch Pablow vor einigen Monaten starb, ließ sich Sängerin Miley Cyrus (22) in Erinnerung an ihr geliebtes Tier ein Tattoo stechen. Aber der Schmerz scheint noch immer tief zu sitzen. Jetzt hat sie dem toten Pablow sogar ein Lied gewidmet. „Ich habe diesen Song für ihn geschrieben“, schrieb Cyrus auf ihrer Facebookseite. „Er hat mich so glücklich gemacht und ich vermisse ihn jeden Tag.“ mehr

Erstes Eurovisions-Halbfinale steigt in Wien

ESC

Erstes Eurovisions-Halbfinale steigt in Wien

Beim Eurovision Song Contest (ESC) steht am Dienstag (21.00 Uhr) das erste Halbfinale auf dem Programm. 16 Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale, unter anderem die Vertreter aus Finnland, Russland und Armenien. mehr

Puff Daddy trauert um Rapper Chinx

Musik

Puff Daddy trauert um Rapper Chinx

US-Rapper Puff Daddy (45) ist schockiert über den Mord an dem New Yorker Kollegen Chinx. «Das ist so verrückt. Das Leben ist so kurz. Warum bringen wir uns gegenseitig um? Für nichts», schrieb der Musiker («Can't Nobody Hold Me Down») am Sonntag auf Instagram. mehr

Sebastian Hellmann

Nur Fußball, zum Glück ...

Eine Schuhgröße wie Netzer. Und das Fußball-Fachwissen dazu. Sebastian Hellmann präsentiert seit mehr als einem Jahrzehnt Bundesliga-Fußball. Ein Interview zum Abschluss der Saison ... mehr

Der nette Italiener von nebenan

Bruno Maccallini

Der nette Italiener von nebenan

Der Satz "Isch abe gar keine Auto, Signorina" in einem Kaffee-Werbespot machte Bruno Maccallini 1992 berühmt. Dass er noch heute für viele "Herr Angelo" ist, stört den sympathischen Italiener nicht. Schließlich verdankt er der Werbung viel - zum Beispiel die Bekanntschaft mit "der Liebe seines Lebens", Jutta Speidel. mehr

Der Sinnsucher

Michael Patrick Kelly

Der Sinnsucher

Nach Jahren im Kloster meldet sich Michael Patrick "Paddy" Kelly zurück. Im Gepäck hat er nicht nur ein neues Album, sondern auch jede Menge Lebensweisheit. mehr

Authentischer Aufsteiger

Alexander Bommes

Authentischer Aufsteiger

Er spielte Handball in der 1. Bundesliga und überraschte die Fernsehzuschauer bei Olympia 2012 mit dem ungewohnt expressiven Vorlesen von Meldungen. Mittlerweile ist Alexander Bommes den Geheimtipp-Status los. Die Moderationsjobs fliegen dem zweifachen Familienvater nur so zu. mehr

Oder bestehenden Zugang nutzen:
Hier neu registrieren.
Hier neues Passwort anfordern.

Aktivitäten Deiner Freunde

NWZ-Inside Webradio

NWZ TV: Region

NWZ-Inside auf facebook und twitter