Boulevard & Stars

Jim Parsons wird Gott am Broadway

US-Schauspieler

Jim Parsons wird Gott am Broadway

Sheldon wird zum Schöpfer: «Big Bang Theory»-Star Jim Parsons wird in einem neuen Stück am New Yorker Broadway als Gott auftreten. Von Mai an soll der im TV als Physiker Sheldon Cooper bekannte Schauspieler die Hauptrolle in «An Act of God» übernehmen, berichtete das Branchenmagazin «Variety». mehr

DSDS-Paar

Engels und Lombardi postet Babyglück

Die beiden Sänger Pietro Lombardi (22) und Sarah Engels (22), die sich 2011 bei der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» kennen- und lieben lernten, bekommen Nachwuchs. «Wir werden alles tun, um jeden Tag dein wunderschönes Lächeln zu sehen, von dem ich heute schon jede Nacht träume und es kaum erwarten kann, bis du da bist», schrieb Engels am Donnerstag auf Facebook. mehr

Stanley Tucci zum vierten Mal Vater

US-Schauspieler

Stanley Tucci zum vierten Mal Vater

US-Schauspieler Stanley Tucci (54, «Die Tribute von Panem - The Hunger Games») ist zum vierten Mal Vater geworden. Sohn Matteo Oliver sei am Sonntag in London zur Welt gekommen, teilte sein Sprecher der US-Zeitschrift «People» mit. Es ist das erste gemeinsame Kind für Tucci und Felicity Blunt. Seit 2012 ist der Schauspieler mit der britischen Literaturagentin, der Schwester von Schauspielerin Emily Blunt, verheiratet. mehr

Tattoo mit 80?

Judi Dench denkt drüber nach

Die britische Oscar-Preisträgerin Judi Dench hat mit 80 Jahren Lust auf eine Tätowierung. «Ich bin versucht, mir zum 80. Geburtstag ein Tattoo machen zu lassen», sagte sie dem Haushaltsmagazin «Good Housekeeping». Ihre Tochter Finty sei ganz scharf darauf, dass sie sich eines stechen ließe. Infrage käme ein indisches Symbol, «das angeblich Leben, Liebe und das alles bedeutet», erklärte die Schauspielerin. Sie sei aber unsicher, ob man sie nicht über die Bedeutung angeschwindelt habe. mehr

Keine Angst wegen Nacktfoto-Drohungen

Taylor Swift

Keine Angst wegen Nacktfoto-Drohungen

Popstar Taylor Swift (25, «Shake It Off») lässt sich von Nacktfoto-Drohungen von Hackern nicht einschüchtern. «Irgendwelche Hacker sagen, sie hätten Nacktfotos. Hättet ihr wohl gern!», schrieb sie beim Kurznachrichtendienst Twitter. «Viel Spaß beim Photoshoppen, denn ihr habt NICHTS.» mehr

Wigald Boning trennt sich von seiner Frau

TV-Star

Wigald Boning trennt sich von seiner Frau

Komiker Wigald Boning (48) und seine Frau Ines haben sich getrennt. „Ich bin ausgezogen und habe eine eigene Wohnung in München bezogen“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt: „Der familiäre Kontakt reißt ja deshalb nicht ab. Wir sind uns weiterhin freundschaftlich verbunden.“ mehr

Groove und Geschichten

Mark Ronson

Groove und Geschichten

Ein Nummer-eins-Hit? Gut! Ein Album, das gleichermaßen gute Grooves und gute Geschichten enthält? Besser! Produzent und Musiker Mark Ronson über sein neues Album "Uptown Special". mehr

"Er ist Bauch, ich bin Kopf!"

Viola & Florian Weiss

"Er ist Bauch, ich bin Kopf!"

Die Geschwister Viola und Florian Weiss arbeiten beide erfolgreich als Radiomoderatoren und im Fernsehen. Von Konkurrenzdenken ist bei den beiden jedoch keine Spur. Im Gegenteil: Sie träumen von einer gemeinsamen Show. mehr

André Hennicke

Das Böse steht ihm gut

Extreme Rollen reizen ihn: André Hennicke hat schon Mörder, Kinderschänder und Nationalsozialisten gespielt. Im Interview erzählt er, warum es ihm wichtig ist, auch solche Charaktere zu verstehen. mehr

Mit dem WG-Kumpel zum Super Bowl

Jan Stecker

Mit dem WG-Kumpel zum Super Bowl

Zum vierten Mal in Folge ist Jan Stecker neben Frank Buschmann als Kommentator und Experte live dabei, wenn mit dem Super Bowl, das größte Einzelsportereignis der Welt stattfindet. mehr

Ein Bayer in Berlin

Hannes Ringlstetter

Ein Bayer in Berlin

Den Versuch ist es wert: Auf der ehemaligen "Beckmann"-Schiene kommt ab Donnerstag 29. Januar mit "3. Stock links" das Ensemble-Kabarett mit dem BR-Unterhaltungstalent und "Hubert und Staller"-Darsteller Hannes Ringlstetter zum Einsatz. "Die Anstalt", ick hör dir trapsen. mehr

Frei wie ein Vogel

Emma Stone

Frei wie ein Vogel

Sie ist jung, hübsch, begehrt und seit Kurzem sogar oscarnominiert. Und obendrein ist Emma Stone ein überraschend kritischer Geist. mehr

Polizei fasst Hacker nach Angriff auf Madonna

Hackerangriff

Polizei fasst Hacker nach Angriff auf Madonna

Nach dem Diebstahl zahlreicher Songs internationaler Künstler hat die israelische Polizei einen mutmaßlichen Hacker festgenommen. Auch der Popstar Madonna (56) zähle zu den Opfern, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch unter Berufung auf einen Vertreter der Sängerin. mehr

Jennifer Lawrence geht auf Tauchstation

Hauptrolle

Jennifer Lawrence geht auf Tauchstation

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (24) will vor der Kamera abtauchen. Wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichten, ist der «Tribute von Panem»-Star für die Hauptrolle in dem Liebes- und Taucherdrama «The Dive» im Gespräch. mehr

Das Versteckspiel des Benedict C.

Benedict Cumberbatch

Das Versteckspiel des Benedict C.

Benedict Cumberbatch wird gemeinhin als einer der größten Schauspieler der Gegenwart gefeiert. Er taucht hinein in verschiedenste Figuren. Es scheint, er müsse nur mit dem Finger schnipsen, und schon liegt sein charakteristisches Gesicht hinter einer Maske. mehr

Simon Baker

Die Baker-Mentalität

Um das Publikum in seinen Bann zu ziehen, braucht ein Simon Baker keine Mentalisten-Tricks. Auch australische Mentalität hilft. mehr

"Coolness interessiert mich nicht"

Tim Bergmann

"Coolness interessiert mich nicht"

"Tiefe Wunden" ist der vierte Taunuskrimi, der fürs ZDF verfilmt wurde. Abnutzungserscheinungen? Von wegen, sagt Tim Bergmann, der neben Felicitas Woll die Hauptrolle spielt. mehr

Marilyn Manson

"Ich bin ein Magnet für Ärger"

Überraschung: Der Mann hat richtig gute Laune! Marilyn Manson über sein vermeintliches Schockrocker-Image und seine Ausflüge in die Schauspielerei, über sein wechselhaftes Liebeslieben, den Tod seiner Mutter und seine Pläne für die Zukunft. mehr

Kraftvoller Minimalismus

Barbara Auer

Kraftvoller Minimalismus

Barbara Auer ist eine der begehrtesten deutschen Darstellerinnen ihrer Generation - dabei erscheint ihr Spiel auf den ersten Blick eher unspektakulär. Ein Gespräch über jene Aspekte der Schauspielerei, die man kaum in Worte fassen kann. mehr

Muhammad Ali wieder im Krankenhaus

Nachsorge

Muhammad Ali wieder im Krankenhaus

Nur eine Woche nach seiner Entlassung ist Muhammad Ali wieder in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Boxlegende sei aber in einem stabilen Zustand, berichtete die Lokalzeitung aus Alis Heimatstadt Louisville (Kentucky), «The Courier-Journal». mehr

Oder bestehenden Zugang nutzen:
Hier neu registrieren.
Hier neues Passwort anfordern.

Aktivitäten Deiner Freunde

NWZ-Inside Webradio

NWZ TV: Region

NWZ-Inside auf facebook und twitter